Über mich

DSCN0790

Chrissy Gaetz-Kettner

Ärztlich geprüfte Fastenleiterin (Fastenwelt)

Qigong Kursleiterin                 (Qigong Akademie Cooper)

 

Ich über mich …

Fasten ist mehr – von der beim Fasten gewonnenen Energie zehre ich ein gutes halbes Jahr.

Als ich 2007 das erste Mal gefastet habe, entdeckte ich eine neue Leidenschaft – das Fasten. Seitdem habe ich kein Jahr mehr darauf verzichtet und genieße, wie es meiner Gesundheit, meinem Körper und meiner Seele nachhaltig guttut.

Fasten ist mehr als der Verzicht auf Essen. Es ist die Möglichkeit, gut auf sich selbst zu schauen und sich Zeit und Raum zu geben.

QiGong ist dabei für mich eine ideale Ergänzung. Beides aktiviert die Selbstheilungskräfte unseres Körpers wie auch unser Immunsystem. QiGong ist leicht erlernbar, verbessert unsere Kraft und Beweglichkeit und ist überall praktizierbar. Nicht nur die alten Chinesen sind davon überzeugt, dass uns QiGong in Kombination mit einer gesunden Lebensführung älter werden und länger gesund bleiben lässt. Ich freue mich darauf, viele Menschen beim Fasten mit QiGong begleiten zu dürfen.

Als zertifizierte QiGong Kursleiterin der IQTÖ (Interessensvertretung der Qigong-, Taiji Quan- und Yi Quan Lehrenden Österreichs), bin ich SVS-Kooperationspartnerin im Bereich Bewegung, Körperarbeit und Entspannung. Bei allen meinen QiGongangeboten besteht die Möglichkeit - bei Erfüllung der Voraussetzungen - den individuellen Gesundheitshunderter einreichen zu können. Die Details dazu können Sie auf der SVS Seite im Internet jederzeit nachlesen.

             

 

Mein Motto: „Dankbar sein für das was wir haben, und dankbar sein für das was wir nicht brauchen.

 

weitere Fortbildungen

*) sanfte Wirbelsäulenregulation inkl. Tapekurs und Triggerpunktkurs (bei Energiepraxis Cornelia Trimmel)

*) diverse Focusingkurse (Einführungskurs, Basiskurs, Vertiefungskurs und Zertifizierungskurs) bei Focusingtrainerin Ruth Sar Shalom nach Eugene T.Gendlin (österr. Psychotherapeut, verstorben 2017).