Über mich

DSC_0037-Kopie2

Christine Gaetz-Kettner

Ärztlich geprüfte Fastenleiterin (Fastenwelt)

QiGong Lehrerin i.A. (IQTÖ)

Fasten ist mehr – von der beim Fasten gewonnenen Energie zehre ich ein gutes halbes Jahr.

Als ich 2007 das erste Mal gefastet habe, entdeckte ich eine neue Leidenschaft – das Fasten. Seitdem habe ich kein Jahr mehr darauf verzichtet und genieße, wie es meiner Gesundheit, meinem Körper und meiner Seele nachhaltig guttut.

Fasten ist mehr als der Verzicht auf Essen. Es ist die Möglichkeit, gut auf sich selbst zu schauen und sich Zeit und Raum zu geben.

QiGong ist dabei für mich eine ideale Ergänzung. Beides aktiviert die Selbstheilungskräfte unseres Körpers wie auch unser Immunsystem. QiGong ist leicht erlernbar, verbessert unsere Kraft und Beweglichkeit und ist überall praktizierbar. Nicht nur die alten Chinesen sind davon überzeugt, dass uns QiGong in Kombination mit einer gesunden Lebensführung älter werden und länger gesund bleiben lässt. Ich freue mich darauf, viele Menschen beim Fasten mit QiGong begleiten zu dürfen.

Mein Motto: „Dankbar sein für das was wir haben, und dankbar sein für das was wir nicht brauchen.

 

weitere Fortbildungen

*) sanfte Wirbelsäulenregulation inkl. Tapekurs und Triggerpunktkurs (bei Energiepraxis Cornelia Trimmel)

*) Focusing (Einführungskurs, Basiskurs und Vertiefungskurs nach Eugene T.Gendlin bei Focusing Trainerin Ruth Sar Shalom)